Clubmeisterschaften 2022

Liebe Tennisfreunde! Die Clubmeisterschaften starten und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Clubmeisterschaften 2022

Liebe Tennisfreunde!

Es ist wieder soweit – die Clubmeisterschaften starten und wir suchen die ClubmeisterInnen 2022! Die Anmeldung ist via Listen im Clubhaus, eTennis und per eMail an verein@tc-frohnleiten.at möglich. Bitte den vollständigen Namen, das Geburtsjahr und falls zutreffend, den Partner/Partnerin anführen. Die Teilnahme kostet für Mitglieder ab 18 Jahre 10€ Euro, für Kinder und Jugendliche ist sie gratis. Dies ist der Beitrag für die Grillerei am Finaltag und nur einmal zu bezahlen - unabhängig von der Anzahl der Bewerbe die man spielt. Falls der Kostenbeitrag überwiesen wird, bitte CM2022 + Name als Verwendungszweck anführen.

Zeitlicher Ablauf:

Nennschluss 14.8.2022 23:59

Auslosung 15.8.2022 im Clubhaus – genauer Zeitpunkt wird noch angekündigt; Nachmeldung persönlich bei Auslosung möglich

1. Runde ist bis 4.9.2022 zu spielen

Folgerunden jeweils zeitnah zu spielen – abhängig von den Teilnehmern – Details werden nach der Auslosung bekannt gegeben

Finalspiele 1.10.2022 ab 09:30 - alle Finalspiele finden am 1.10.2022 statt.

Jugend u13 – Stichtag Jg. 2009

Damen AK Herren AK

Senioren Damen ab 60 –Stichtag Jg. 1962

Herren Senioren ab 60 – Stichtag Jg. 1962

Damen Doppel

Herren Doppel

Mixed (Paarungen werden gelost) – Anmeldung nur per Mail oder Liste im Clubhaus

B-Bewerbe (abhängig von TN-Zahl im Hauptbewerb – mindestens 16) - nicht für gesetzte SpielerInnen

Regelwerk:

- Gespielt werden die Bewerbe nach den Regeln des ÖTV/STTV die in der jeweiligen Klasse gültig sind (Anzahl Gewinnsätze, Champions Tie-

Break, NoAd). Mixed wird wie Doppel behandelt, wobei NoAd jeweils von Dame zu Dame und von Herr zu Herr aufgeschlagen wird.

- Bei weniger als 6 Anmeldungen wird der Bewerb im Modus jeder gegen jeden gespielt, bei 6 und 7 Anmeldungen werden 2 Gruppen mit

jeder gegen jeden gespielt, wobei die Gruppensieger das Finale und die Gruppenzweiten das Spiel um Platz 3 bestreiten dürfen. Ab 8 Anmeldungen wird ein Raster gespielt.

- Sofern eine Setzung im Bewerb erfolgt, erfolgt diese nach dem aktuellen Stand der Clubranglisten zum 15.8.2022.

- Die Turnierleitung obliegt dem Sportlichen Leiter Andreas Fritsch, er wird von Grete Tremesberger und Klaus Kraner unterstützt – Fragen, Wünsche oder Unklarheiten bitte mit ihnen abklären bzw. per Mail an verein@tc-frohnleiten.at richten.

- Die Abwicklung der Bewerbe erfolgt über eTennis und kann somit von allen Mitgliedern mitverfolgt werden – die Zeit für Spiele der Clubmeisterschaft wird als zusätzliche Reservierung ermöglicht.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen sowie spannende und faire

Spiele.

Die Turnierleitung – Grete, Andreas und Klaus