News

Newsletter 06/2023

auch online unser Newsletter

Newsletter 06/2023

Liebe Mitglieder!


Wir sind mitten in der Saison und hoffen auf beständiges Wetter mit Sonnenschein. Hier ein paar Updates zu aktuellen Themen bzw. allgemeine Infos:


- Kinder- und Jugendtraining


Das Training hat fast planmäßig gestartet - leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, aber jetzt kommt das warme Wetter. Die Kinder und Jugendlichen sind mit Begeisterung dabei und einige konnte für den Meisterschaftsbetrieb begeistert werden. Das durch unsere Trainer und Jugendbetreuer optimal betreute Format hat bisher 50 Kinder auf unsere Anlage und zum Tennisspiel gebracht. Bezüglich ausgefallenen Regenterminen kommt die Jugendleitung mit einem Vorschlag aktiv auf die Eltern zu.


- Sommercamps


Auch 2023 wird es wieder Sommercamps für Kinder und Jugendliche geben. Weitere Infos bitte dem Flyer im Anhang entnehmen und gerne weitererzählen. Anmeldungen per Mail an jugend@tc-frohnleiten.at


- Platzpflege


Um unsere Plätze in gutem Zustand zu halten ist eine regelmäßige Bewässerung notwendig. Am Platz 1 in der Ecke zum Sportplatz hin (Rückseite des Sicherungskastens) befindet sich die Steuerung für die automatische Bewässerungsanlage - einfach den entsprechenden Knopf drücken und das zeitlich gesteuerte Programm (3 Minuten) läuft automatisch ab. Bitte plant die Zeit für die notwendige Platzpflege entsprechend ein um den SpielerInnen nach euch einen pünktlichen Start zu ermöglichen. Eine Bewässerung der Plätze, auch wenn niemand nach euch spielt, ist gewünscht.



- Gästespielordnung


Wir freuen uns wenn Gäste auf unserer Anlage spielen - mehr freuen wir uns aber wenn sich jemand für die Mitgliedschaft entscheidet. Wenn ihr mit einem Gast spielen möchtet: den Gast am Reservierungsportal registrieren - Guthaben aufladen (Kreditkarte oder Überweisung) und reservieren. Wenn ihr für die Reservierung den Account/Pickerl eines anderen Mitglieds verwendet, dann sind die Kosten für den Gast trotzdem zu zahlen (halbe Platzmiete) - bitte bar bei Moni oder einem Vorstandsmitglied begleichen. Ein Guthaben kann auch vorab bar bezahlt werden und dann direkt im Buchungsportal aktiviert werden - bei Interesse bzw. Bedarf bitte um Kontaktaufnahme mit Klaus (verein@tc-frohnleiten.at)


- Wettkampfmannschaften


Alle Mannschaften und Altersklassen sind erfolgreich in die steirischen Mannschaftsmeisterschaften gestartet. Wir freuen uns über Publikum und Unterstützung - kommt vorbei. Die Termine findet ihr in unserer Reservierungsapp (weiter runter scrollen am Handy) oder auch am PC unter https://reservierung.tc-frohnleiten.at bzw. für Profis auf der Portalseite des STTV - www.tennissteiermark.at


- Rangliste


Aktuell werden die Bewerbe Damen/Herren Einzel und Doppel gespielt. Bei Interesse meldet euch bitte online unter https://reservierung.tc-frohnleiten.at unter Forderung an - für das Damen Einzel bitte um Kontaktaufnahme mit Irmi Schalek bzw. unter rangliste@tc-frohnleiten.at


- Tag der offenen Tür


Am Ende klappte es dann doch und das anfangs noch etwas kühle Wetter konnte uns nicht davon abhalten einen tollen Tag der offenen Tür 2023 zu begehen. An verschiedensten Stationen konnten Kinder und Jugendliche von 3 bis 15 ihre Fähigkeiten rund um Motorik, Koordination und Spiel erproben und unter Beweis stellen. Nach Absolvierung der Stationen war für das leibliche Wohl gesorgt. Moni und viele fleißige Mitglieder - vielen Dank dafür - versorgten uns mit Kuchen, Salat und Leckereien vom Grill. Die Berichterstattung im Lokalfernsehen findet ihr hier: https://fb.watch/kL_CtUiggJ/ Wer heuer nicht dabei war hat bestimmt 2024 wieder eine Chance.


- Ausblick Clubmeisterschaft


Die Clubmeisterschaft 2023 startet heuer direkt im Anschluss an die Steirischen Mannschaftsmeisterschaften Mitte Juli. Anmeldungen werden über Listen im Clubhaus bzw. online möglich sein. Die Ausschreibung der Bewerbe und Details zur Abwicklung bekommt ihr Anfang Juli. Spielberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder.


Start: 17.7.2023

Erste Runde bis 6.8.2023

Zweite Runde bis 20.8.2023

Viertelfinalspiele WE 26./27.8

Halbfinalspiele WE 9.9/10.9

Finalspiele 16.9/17.9


Die Turnierleitung obliegt unserem Sportlichen Leiter Andreas Fritsch.


- eTennis Reservierungstool


Das von uns eingesetzte Reservierungstool bietet seit kurzem die Funktion an Push Nachrichten zu senden. Dh. einerseits könnt ihr, wenn ihr es in der App/Webseite erlaubt, aktiv über Reservierungen und Platzsperren informiert werden und es gibt uns die Möglichkeit euch auf einfachem Weg direkt mit Informationen zu versorgen. Einige haben es schon entdeckt und die Funktion aktiviert. Wer Fragen rund um das Thema Reservierungstool hat findet Klaus insbesondere am Dienstag (vor dem AK-Training) bzw. an Heimterminen der AK2 am Platz - er hilft euch gerne bei Fragen zu diesem Thema.


- Griller


Unser Griller steht allen Clubmitgliedern zur Verfügung - im Tiefkühlschrank im Gang findet ihr Grillgut (Zeit zum Auftauen einplanen - einfach vor dem Spiel rauslegen, oder gegebenenfalls ins warme Wasser legen). Kostenbeitrag bitte 10 Euro - abhängig von der Menge des entnommenen Grillguts (bei Moni oder Vorstandsmitglied zahlen). Bitte aufgetautes Grillgut auf keinen Fall wieder in den Tiefkühler geben! Die Gasflasche befindet sich im Clubhaus, wer Fragen bezüglich Anschluss und Verwendung des Gasgrillers hat - bitte Andi, Klaus oder jemanden den ihr beim Grillen erwischt fragen. Zündung des Gasgrillers nur bei geöffnetem Deckel bitte (Explosionsgefahr). Ihr könnt natürlich auch selbst Mitgebrachtes Grillen.



Euer Vorstand des TC Frohnleiten e.h.


Flyer_Sommercamps_2023_A4.pdf

User ImageKlaus Kraner, 13. Juni 2023